Muss man Nachmittags zur Schule gehen?

9 Antworten

Ja. Ist zwar nicht besonders nett, aber ihr habt Anwesenheitspflicht. Was der Lehrer mit euch macht, ist seine Sache.

Ist bei uns auch so bloß das wir dann wie so schaufensterpuppen aufgaben lösen müssen und die Besucher um uns herum schleichen. Der Lehrer steht dann daneben und gibt damit an, was für eine tolle Lehrmethode er gefunden hat (Im Unterricht haben wir diese Arbeit hatte ich noch nie gemacht). 3 Stunden lang versteht versteht sich. Das mit den Aufgaben kann er natürlich machen wenn ihr früh genug davon informiert worden seid.

Ja, das ist bei uns auch so... Unsere Lehrer erklären sich das so, dass das eine Pflichtveranstaltung ist, als Anwesenheitsplicht herrscht... Ich würde sagen Augen zu und durch! Außerdem haben wir am Vormittag dafür frei :-)

Ja darf er. Sofern Schüler und Eltern rechtzeitig davon informiert worden sind.

Ich verstehe das dir das absolut nicht gefällt. Freitag nachmittag hat man besseres zu tun.