Muss man nach der Montage noch auf Arbeit?

3 Antworten

Wieso sollte jemand hier es besser wissen als die Firma selbst, ob ein Mitarbeiter für einen Dienst eingeteilt wird oder frei hat?

Ich denke, es gibt hierfür kein allgemeines Gesetz. Ein Arbeitnehmer kann an einem Tag bzw. in einer Schicht für bis zu 10 Stunden zur Arbeit herangezogen werden, wobei ihm eine Ruhepause von 30 min nach spätestens 6 Stunden Arbeit und von weiteren 15 min bei Überschreiten einer Gesamtarbeitszeit von 9 Stunden zu gewähren ist. Zwischen zwei Schichten muss ein Abstand von mindestens 11 Stunden liegen.

Ein Arbeitnehmer kann aber innerhalb eines Arbeitstages an verschiedenen Orten eingesetzt werden.

Denk schon weil die Arbeitszeit bis 16:30 ist, glaube kaum das man ihm die Stunden schenkt

es kommt darauf, wie viele Stunden er bis dahin gearbeitet hat

Kibadraw
Fragesteller

Also er fängt jetz um 7 uhr an, dann ca. bis 12 Uhr und dann noch 2h Rückfahrt vom Montage ort