Montage ist nichts für mich?

3 Antworten

Du bist noch sehr jung, da verstehe ich das Heimweh.

Andererseits solltest Du einfach mal durchhalten. Zum einen wirst Du gut bezahlt, zum anderen sammelst Du Berufserfahrung. Damit kannst Du bei der nächsten Stellensuche punkten.

Für alles andere gibt es Telefon und Skype.

Seeleute kommen wesentlich seltener nach hause . Das mit dem Auswärts wusstet ihr beide vorher ! Also mach jetzt nicht auf Mimose !

Ich habe abends mit meiner Frau telefoniert , das klappt - wenn beide zusammen passen ! Haben dann im TV das gleiche angesehen !

Schlechte Karten für dich. Ist halt die Frage, wo du woanders einen Job herbekommst. Das würde ich mir zuerst beantworten, die Augen aufhalten. Und vor allem vielleicht ein Jahr durchhalten, dann kannst du mit Berufserfahrung punkten und findest schneller woanders was. Ich hoffe, du hast eine Ausbildung gemacht und hast einen Abschluss. Ansonsten bleibt nur Umschulung und Neuorientierung. ohne dabei die Finanzen für Leben mit Familie zu vergessen.