Ausbildung werde mit schlechter beurteilung bedroht?

5 Antworten

jeder muss in einem solchen job mal alles gemacht haben.

das ist völlig normal.

länger als 14 tage solltest du das aber nicht machen, es sei denn, es ist eine firma, die ausschliesslich versand/logistik organisiert, dann kann man dich gut ein paar monate dort einsetzen. und nach 14 tagen solltest du genauso flott sein wie die leute, die dort immer arbeiten.

sieht aus wie ein hermes sperrgut-depot.

rückenschmerzen bekommt man von falschem heben und tragen.

wenn du im büro schaffst, wie im lager, dann gute nacht...

und lässt mich nun die Retouren die die Nachtschicht machen lässt, ‚ mich machen.

damit du weisst, wie ein betrieb funktioniert, musst du jede arbeit dort mal gemacht haben. du bist nicht automatisch was besseres, nur weil du im büro arbeitest.

Du könntest dich auch an die IHK wenden und ich zur Ausbildung beschweren. Vielleicht könnten dir die einen anderen Ausbildungsplatz vermitteln.

Wen du eine kaufmännische Ausbildung machst hast du da nichts zu suchen ! Rede mal mit deiner Kammer den es kann ja sein das er gründe sucht dich loszuwerden! Jemand der am Schreibtisch arbeitet hat oft kaum kraft in den armen!

Frage da auch genau nach ob das was du da tun musst überhaupt zu deinem Beruf gehört wen nicht darfst du diese arbeiten gar nicht machen!

Steht das nicht in deinem Rahmenplan Dan kannst du kontern das er dich Dan als Helfer für diese arbeiten bezahlen muss!

Das solltest du erst bringen wen du das genau von der Kammer weist den Dan dürfte dein Chef geschockt sein!


Merveez2000 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 15:04

Also retouren scannen müssen alle azubis. Das Ding ist dass es zu viel ist,weil die Personal sparen. Diese Arbeit gehört zur Ausbildung dazu, weil ich ja in der Tagabfertigung bin. Bin nur im Büro wenn ich was ausdrucken muss. Der Rest der Ausbildung besteht nur aus Büro

herakles3000  02.11.2020, 15:05
@Merveez2000

Das ist Dan eine Verletzung der Fürsorgepflicht deines Chefs wen er dich bzw euch überfordert! Das kann man auch der Kammer melden!

Merveez2000 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 15:19
@herakles3000

Kann ich mich auch bei einer schlechten Beurteilung wehren? Wenn er mir eine Note 4 oder 3 gibt. Ich finde ich hätte eine 1 wenn nicht sogar eine 2 verdient weil ich mach das schon 3 Wochen mit. Und ja ich habe eine Ausbilderin die weis davon nichts Bescheid. Ich will letztendlich nur eine gute Bewertung. Habe aber die Befürchtung dass wenn ich das petze dass er mir dann eine schlechte Beurteilung gibt

Kontaktiere deine Beruffschule und die entsprehende Kammer. Eine Bewertung ist kein Drohmittel.

Als Azubi darfst du keine Nachtschicht machen.

Schreibe es detailliert in dein Berichtsheft, was du machst und wie lange. Ich kenne jemanden, der 2 Wochen lang nur "Kopien fertigen" geschrieben hat.