Test nachschreiben wenn man krank war?

3 Antworten

Du hast die Pflicht, Dich über die Lerninhalte die in der Fehlzeit vermittelt werden zu informieren und zu lernen. Die Lehrer sind nicht verpflichtet den Schülern die Informationen "nach zu tragen".

Brgranonym
Beitragsersteller

Wie soll man lernen wenn man mit Fieber die ganze Zeit im Bett kiegt und gerade mal um was zu trinken etc aufsteht😅

Brgranonym
Beitragsersteller
@Novos

Ist aber definitiv was anderes denn das mach ich nicht die ganze Zeit und muss mich hierbei auch nicht anstrengen oder konzentrieren😅

Du kannst dir von den Mitschülern den Stoff geben lassen (wird dein Lehrer vermutlich auch sagen).

Ich weiß es ist blöd und ich weiß das es unfair ist. Aber vielleicht lässt dein Lehrer auch vernünfig mit dir reden und lässt dann eine Woche später einen anderen Test von dir schreiben über den Stoff der Woche wo du da warst. Auch möglich ist das für dich extra ein Test vorbereitet hat.

Vielleicht bittest du ja mal einen Mitschüler in deinen Namen mit dem Lehrer zu reden wie dabei das vorgehen ist.

An den meisten Schule ist es so das man sich jeglichen Stoff der behandelt wurde von allein nachholen muss zuhause. Da haben die meistens kein Mitleid für.

Also einfach nachfragen, Kopien holen und durchackern.

Brgranonym
Beitragsersteller

Naja ist schwierig wenn man fast die ganze Zeit schlaft weil man komplett schwach ist und sich gerade mal aufrackern kann um was zu trinken etc😅

MyMytics  08.10.2018, 21:18
@Brgranonym

Dann musst du höchstens versuchen das mit dem Lehrer abzusprechen und ihm deine Situation zu erklären