muss man mit 18 noch zur berufsschule?

11 Antworten

Du bist witzig. Natürlich musst du zur Berufsschule gehen. Die Berufsschule ist Bestandteil deiner Ausbildung. Dort lernst du berufsspezifische Fähigkeiten, die du in deinen 11 Jahren Schule bestimmt noch nicht gelernt hast. Dein Ausbilder kann dich Abmahnen oder das Lehrverhältnis beenden wenn du nicht zur Berufsschule gehst.

bis zum 18.Lebensjahr ja,danach nicht mehr.Aber wenn Du eine vernünftige Lehre machen willst,dann brauchst Du leider auch die Berufschule.LG

Was meinst du in dem Fall mit Berufsschule? Geht es um einen Schulbesuch wegen der Schulpflicht oder um den Schulbesuch während einer Berufsausbildung?

Und Schulrecht ist immer Ländersache: Von welchem Bundesland reden wir also?

Es ist egal wie alt du bist, wenn du eine Ausbildung machst musst du zur Berufsschule

Ist nicht generell eine schulbegleitende Maßnahme (Berufsschule) bei jeder Ausbildung/Lehre vorgeschrieben?