Muss man Marmelade in den Kühlschrank stellen?

4 Antworten

Nein. Hält sich aber länger, wenn man es tut

Geöffnete Marmelade sollte man im Kühlschrank aufbewahren und zügig essen. Für die Entnahme immer einen extra Löffel nehmen, unter Umständen könnte die Marmelade auch anfangen zu Schimmeln. Wenn man einen abgeleckten Löffel oder Messer nimmt.

Geöffnet schon. Und wer mit dem Buttermesser herumrührt darin, züchtet Schimmel. Je wärmer, desto schneller.

Ich tue es ... und schnell weg essen ...3-4 Tage je Töpfchen.