Muss man Kabelanschluss haben?

5 Antworten

Kann man das ablehnen?

Natürlich. Wenn Du keinen Kabelanschluss nutzen möchtest, dann kann Dich niemand dazu zwingen. Du musst auch nichts bezahlen.

Ab 1. Juli kann jeder Mieter frei wählen, über wen und wie er das eigene TV-Programm beziehen möchte.

Schlimm genug, dass man gezwungen wird GEZ-Gebühren zu zahlen wenn man noch nicht im Seniorenalter angekommen ist und die öffentlichen Sender schaut. Dass es einem aufgezwungen wird in Zeiten des Streamings ist schon frech.

Es war längst überfällig, dass abgeschafft wird, dass der Vermieter einem Kosten berechnet hat nur weil man einen Kabelanschluss in der Wohnung hat.

Nein musst du nicht. Ist nicht mehr Bestandteil des Mietvertrages

ili2563
Beitragsersteller

ok danke

Hallo ili2563,

ich vermute, ihr habt von eurem Vermieter ein Angebot erhalten, für einen Kabelanschluss.

Mehr ist es aber auch nicht. Nur ein Angebot. Dieses müsst ihr natürlich nicht annehmen, wenn es nicht zu euch passt.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ist seit einigen Wochen NICHT mehr als Betriebskosten (Mietanteil) Bestandteil,

also NEIN, musst Du nicht