Muss man jeden Trend mitmachen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, muss man nicht - habe ich nie und bin trotzdem akzeptiert und habe meine Freundesgruppen.

Aussehen hat im Grund nichts damit zu tun, ob man Freunde hat oder nicht. Es beeinflusst eher, welche Freunde man hat und ob man sich großer Beliebtheit erfreut aber abgesehen davon, kann man sich Respekt aufbauen und Freunde finden.

Es hängt vermutlich aber auch von der Schulform ab. Ich gehe auf ein Gymnasium, wo alles ziemlich kultiviert abläuft. Ich kann mir vorstellen, dass es anderswo auch anders zugeht. Wobei es bei uns natürlich schon auch Ausgrenzung und so etwas gibt/ gab, mich traf es blos nie und es hält sich generell 'im Rahmen'.

Wissen3210
Beitragsersteller

Ich gehe auch auf ein Gymnasium und ich habe generell keinen wirklich „besten Freund fürs Leben“ auf der Grundschule hatte ich meine beste Freundin, aber mit der habe ich leider keinen Kontakt mehr. Und ich selbst mache keinen einzigen Trend mit ich gebe für sowas nämlich kein unnötiges Geld aus. Das kann ich nämlich für bessere Sachen im Leben gebrauchen.

Ich versuche deine Frage mal mit Gegenfragen zu beantworten:

Wenn alle in der Schule die Hose tragen, trägst du sie dann auch um cool zu sein?

Bist du nicht cool wenn du eben nicht die Hose trägst die alle Anderen tragen?

Wenn alle vom Dach springen weil es cool ist, springst du dann auch vom Dach um cool zu sein?

Wenn du nicht vom Dach springst bist du cool, weil du weißt, das könnte wehtuen oder der Sprung ins Jenseits sein.

Ob und welchen Trend du mitmachst oder nicht, entscheidest nur du. Du kannst es, musst es aber nicht.

Wenn man keinen Trend mitmacht, ist man individuell und das ist cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissen3210
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast absolut recht. Ich würde natürlich nicht aus dem Fenster springen, wenn es andere machen.

Wenn ich mir die unzähligen Fragen hier auf gutefrage nach beispielsweise "coolen" Sneakers usw. (natürlich nur von angesagten Marken) vergegenwärtige, fürchte ich: ja, man muß jeden Trend mitmachen.

Nein muss man nicht. Ich kenne ein paar, die gefühlt jeden Trend mitmachen und damit angeben. Kommt beim Rest aber überhaupt nicht gut an. Die anderen (darunter auch ich) machen was sie wollen. Ich würde auch wenn dann nur Trends befolgen, die ich auch wirklich gut finde und nicht nur um mich cool zu fühlen. Trotzdem komm ich mit sehr vielen Leuten sehr gut klar. LG

Nein, warum sollte man es müssen?

Wenn du nur Freunde hast weil du "cool" bist, sind das dann Freunde?

Wissen3210
Beitragsersteller

Ne, habe andere Freunde die mich so mögen wie ich bin.