Kann ich trotz großen Schwächen in Mathe Jura studieren?

7 Antworten

Warum nicht ??? Irgendwann wirst Du Mitarbeiter haben, die dir Unterhaltszahlungen etc, berechnen.....

Ich habe selbst erfolgreich Jura studiert und habe im Abi nur einen knappen Vierer in Mathe geschafft. Das ist kein Problem. Allerdings ist das juristische Studium sehr anspruchsvoll und sehr lernintensiv. Da musst Du "ranklotzen", denn ohne Prädikatsexamen sind die Chancen für Juristen ziemlich bescheiden.

Bei Jura ist das keine große Einschränkung.

Meines Wissens gehört Jura zu den wenigen Studiengängen, in denen Mathe KEINE große Rolle spielt. Mit Mathe-Klausuren wirst du dich da NICHT rumschlagen müssen :-)
Viel Erfolg!