Muss man in Inlandsflügen sich ausweisen?

1 Antwort

Fliegen ohne Identitätsnachweis ist verboten, jeder, der ein Flugzeug besteigen möchte, muss sich mit einem Ausweis oder Reisepass ausweisen können. Eine Airline ist dazu verpflichtet, die Identität ihrer Fluggäste zu überprüfen.

Solltest Du einen Führerschein besitzen, kannst Du diesen der Bundespolizei am Flughafen vorlegen und Dir einen Reiseausweis ausstellen lassen, vorausgesetzt, Du bist deutscher Staatsbürger.

Unknownuser2023
Beitragsersteller

Ich hab ein Führerschein dabei, aber kein Ausweis.

Schimeck  14.04.2023, 01:09
@Unknownuser2023

Lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe:

Solltest Du einen Führerschein besitzen, kannst Du diesen der Bundespolizei am Flughafen vorlegen und Dir einen Reiseausweis ausstellen lassen