Muss man in Ibis Hotels beim Check-In eine Kreditkarte vorzeigen?

3 Antworten

Ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Im Prinzip kann nichts passieren.

Vielleicht zur Sicherheit (falls das Hotel fragt) eine Kopie der Karte sowie eine Einvestaendniserklaerung der Kollegin mitnehmen.

Im Normalfall wird das Hotel nicht danach fragen. Alternativ kann man sagen, dass man die Karte gekuendigt hat und daher nicht mitfuehrt.

maggi2703
Beitragsersteller

Meine Kollegin hat mir gerade eben eine Kopie von ihrem Ausweis gemacht und eine Vollmacht geschrieben und die Karte gibt sie mir für die paar Tage mit.. dann sollte es doch hoffentlich keine Probleme geben, oder?

Ruf doch mal bei einem IBIS-Hotel an. Die können dir das sicher erklären. Muss ja nicht in Malaga sein, wenn du kein "Malaganesisch" kannst.

um betrug auszuschliessen...