Mit Kreditkarte von Papa ins Hotel?

2 Antworten

Hallo,

ich würde hier beim Hotel anrufen und die Situation schildern und Fragen, wie man das lösen kann.

Möglicherweise ergibt sich hier aber ein ganz anderes Problem. Ich nehme an, dass du minderjährig bist. Viele Hotels nehmen aber keine allein reisenden Minderjährige auf. Das wäre also der zweite Punkt, den man dringend klären sollte.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Inkff
Beitragsersteller

Hab ja nen 20 jährigen dabei 😂

Funfroc  26.03.2018, 14:20
@Inkff

Ok, ein Problem gelöst. Warum läuft die Buchung nicht über den 20-jährigen? Wäre viel einfacher.

Wie dem auch sei, ist die Kreditkarte deines Vaters in deinen Händen nicht mehr wert, als wenn du ein Blatt Papier dabei hättest. Also Hotel anrufen und vorher klären, wie man das ganze löst.

Ja mit einer Vollmacht von ihm.

Rolf42  26.03.2018, 14:10

Was für eine Vollmacht?

Eine selbst geschriebene Vollmacht ist wirkungslos, da die Gegenseite ihre Echtheit nicht überprüfen kann, und diese auch nicht den Nutzungsbedingungen der Kreditkarte entspricht.

Eine wirksame Vollmacht muss gegenüber der Bank erklärt werden, die die Karte ausgestellt hat. Der Bevollmächtigte bekommt dann eine eigene Karte auf seinen Namen.