Kreditkarte bei Check In vorlegen obwohl gezahlt?

3 Antworten

Zum Self Check In benötigst du eine Kreditkarte. Und Hotels verlangen mitunter auch die Vorlage einer Karte, auch wenn schon bezahlt.

Wenn es darin steht (in den Hotelinfos), dann wird es notwendig sein! Was in Deinem Fall ja nicht möglich ist. Diese kann z.B. für anstehende Kosten wie z. B. die Minibar als Sicherheit verlangt werden. Würde sagen, daß Du somit vorschnell gehandelt hast und Du es dringend mit dem Hotel abklären solltest, wie Du jetzt aus der Nummer herauskommst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...denn bei den Hotelinfos steht, dass man die Kreditkarte vorlegen muss.

Dann musst Du das auch machen, die Kreditkarte wird vermutlich zur Deckung einer eventuellen Kaution benötigt.