Muss man in der Optiker Ausbildung am Wochenende Nachhause?

1 Antwort

Eine Berufsschule ist kein Internat, du wirst in aller Regel jeden Tag wieder nach Hause fahren.

Falls doch Unterbringung angesagt ist, weil die Berufschule jwd ist, dann kannst du an zusammenhängenden Wochenenden da bleiben, aber in der Regel nicht am letzten auch noch bleiben.

hellogayslol
Beitragsersteller

Also von meinem Wohnsitz gibt es Unterbringung. Zwei Freunde von mir haben das gemacht, deshalb kann ich das so sagen. Aber mich würde einfach interessieren ob man diese zusammen hängenden Wochenende auch da bleiben kann oder heim muss. Meine beiden Freunde sind immer heim gegangen, aber mich würde es halt interessieren ob diese Option eigentlich auch geklappt hätte.