Muss man in Bild 1 oder 2 Blinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zweite verpflichtet in der Regel auch zum Blinken, wobei es auch Stellen gibt, an denen es keinen Sinn ergibt.

Das erste weist nur auf eine enge Kurve hin, da muss/darf man nicht blinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Bild 1 ist nur eine Warnung dass die Straßenführung halt um eine Kurve führt.

Bei 2 sollte man blinken

Robin784662
Beitragsersteller

ok danke

Hi,

1 nein
2 ja

Ich würde da nirgends blinken. Man kann schließlich nicht anders als links fahren