Muss man in allen Fächern eine Nachprüfung machen?

5 Antworten

Ich weiß von Österreich von meiner Schulzeit vor zehn Jahren aus eigener Erfahrung, dass man bei zwei Fünfern in beiden Fächern wo man die 5er hat, im Herbst antreten muss, schriftlich und mündlich. Man bekommt aber maximal eine Note 4 ins Zeugnis, egal was man macht. Doch es zählt vorrangig das Durchkommen und nicht die Kosmetik.

Sollte ein Fünfer bleiben, so hat man immer noch die Chance auf eine Klausel d.h. man kommt auch mit einem Fünfer weiter. Ansonsten bleibt man sitzen, wenn man die Klausel nicht bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag am besten Deinen Schulleiter, gerade wegen Corona gibt es viele Sonderregelungen.

Eigentlich muss man sich meines Wissens nach für ein Fach entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik Lehramt für die Sekundarstufen II/I

Ich weiß nicht, wie es bei euch an der Schule ist aber bei uns ist es so, dass man dann in jedem Fach eine Nachprüfung schreiben muss.

Bei meinem Freunf in Nds. war das so, dass er eine Matheprüfung machen musste. Er hatte eine 5 in Mathe und in Französisch.

Wie waren die Prüfungen ? Habe gerade die selbe Lage