Muss man immer vernünftig sein?

9 Antworten

Gefühle sind lebenswichtig, man darf auch mal unvernünftig sein, aber nicht zu oft. Denn meistens kommt nichts gutes raus

MrSarah0503  02.01.2015, 14:26

Carma sag ich dazu :) alles was du machst kommt irgendwann zurück...

verreisterNutzer  11.12.2019, 16:38
@MrSarah0503

Völlig schwachsinniger Satz. "Karma" ist nur reines Ideologiegelaber und existiert nicht. Du kannst auch der netteste Mensch der Welt sein und trotzdem von vielen gehasst werden.

Solange die Unvernunft nicht gegen irgendein Gesetz verstößt, kann man auch mal
unvernünftig sein.

Nein.

simonisback
Beitragsersteller

....

Es wäre vernünftig, vernünftig zu sein, aber immer gut finde ich es nicht. Und es macht auch keinen Spaß

Meiner Meinung nach kommt es auf die Situation an. Wenn man z.B. unter guten Freunden ist, kann man ja mal unvernünftig sein ^^. Wenn man aber z.B. auf der Arbeit ist (oder sonst wo, wo man keinen "Müll" bauen sollte), sollte man schon versuchen vernünftig zu sein.

Gefühle sind wie ein Fluss, baut man einen Damm darum wird alles im innerem gestaut und wenn das dann ausbricht, ist es oft nicht gut.

Also ich denke man sollte wenigstens ab und zu mal unvernünftig sein ^^