Muss man immer eine 1 schreiben für 1,0 abi?

3 Antworten

nein. die prüfungen sollten alle eine eins sein (13-15 Punkte), aber davor kann man sich auch mal eine drei und zwei "leisten". Hab z.B. zwei mal 9 Punkte (quasi eine 3+) in Mathe und könnte theoretisch immer noch 1,0 schaffen, auch, wenn ich in manchen Fächern eine zwei habe und in den Prüfungen nicht nur 15 Punkte schreibe.

janik354
Beitragsersteller

Ich möchte nämlich gerne ein Abi von 1,3 bis 1,0 haben

mariawu  14.01.2020, 17:59
@janik354

Bist du schon in der Oberstufe? Da bekommst du dann eh Punkte, keine Noten. Mit der App "Abimobil" kannst du das gut nachschauen und ausprobieren, was du für welchen Schnitt bräuchtest

Die beste Note ist eine 0,7 (1+).

Damit könnte man schlechtere Noten wieder ausgleichen.

ZB. 0,7 + 0,7 + 1,7 = durchschnittlich 1,03 = 1,0

Aber einen Schnitt von 1,0 zu erreichen, ist nicht einfach.

Wenn der Durchschnitt unter 1,5 bleibt, dann reicht es. Und wenn eine drei dabei.

janik354
Beitragsersteller

Das heißt eine drei und der Rest muss 1 sein

McBean  12.01.2020, 22:33
@janik354

Kannste Dir ja ausrechnen. Also wenn Du die Anzahl der Arbeiten weißt.

Ich hatte, nach einer durchzechten Nacht, einer langen Woche mit kaum Schlaf, ohne Vorbereitung eine 4 . Dennoch habe ich einen Schnitt von 1,2