muss man hunde kot wegmachen wenn er ins gebüsch macht wo niemand reingeht?

8 Antworten

Muss etwas schmunzeln. Aber anstatt hier zu fragen, hättest Du es schon wegmachen können. Aber wenn so ein Gebüsch arg dicht ist, ist das auch nicht zumutbar, wenn Du Dich dann noch verletzt, weil Du Dir z.B. Im Gesicht von den Äxten gekratzt wirst. Trotzdem noch viel Freude mit Deinem Hund. Knubbel ihn mal. Smile!

Jep, als Hundehalter ist man dazu angehalten das wegzuräumen, da gibt es keine Ausnahmen. ;) das hat ja nix mit stören zu tun, sondern dient den Infektionsschutz.

Rechtlich hat die Dame Recht, menschlich naja, ist glaub ich eine Frage des Charakters ob man deswegen so dermaßen aus der Haut fährt oder nicht.

Bitte mach Dich schlau, wie die Vorschriften in Deinem Wohnort sind.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, auf wessen Grund dieses Gebüsch steht, Privatbesitz oder Besitz der Gemeinde.

Es ist ja eigentlich so, daß man seinen Hund so erzieht, daß dieser sich nicht mitten auf dem Gehweg entleert. Und wenn das doch mal passiert, dann muß die Hinterlassenschaft unbedingt vom Halter beseitigt werden.

Bei einem Gebüsch sehe ich diese Verpflichtung nicht unbedingt. Auch im Wald sehe ich die Sache ähnlich. Denn dort wohnen ja alle möglichen Tiere, die auch Hinterlassenschaften produzieren, welche niemand beseitigt.

was jetzt der stand der dinge ist

Stand der Dinge ist, dass man die Hinterlassenschaften seines Hundes überall entfernen muß!

Gebüsche und Sträucher werden ja auch gepflegt, z. B. zurückgeschnitten und natürlich kann es auch vorkommen, dass kleinere Kinder verstecken spielen und dazu auch Gebüsche und Sträucher nutzen!

Die wild gewordene Frau hat meiner meinung nach recht, viele lassen die Hunde auch hungern würden Sie das dann auch tun?