Muss man Handy und PC erneuern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Muss man Handy und PC erneuern?

Müssen tut man das nicht. Es ist eher ein Wollen

.. ist nix mehr fürs gaming und der PC stürzt auch beim browsen immer mal wieder ab.

Windows komplett neu aufsetzen. Dann läuft das System wieder rund

Gibt es ein Angebot wo man beides zusammen kauft und spart?

PC und Handy? Nein eher nicht. Das ist eine sehr aussergewöhnliche Kombination. Da gibt es kaum ein Bundle

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hier ist der Core i5 8600K auch schon sieben Jahre alt…und läuft immer noch geschmeidig, das sogar übertaktet. Aber der PC wird hier auch mindestens einmal im Jahr gereinigt, weil Staub irgendwann für Ärger sorgt. So sammelt er sich an den RAM-Riegeln und sorgt für unterschiedlichsten Ärger. Auch das NT wurde schon ausgeblasen und läuft auch noch.

Das iPhone 11 sieht hier nach all den Jahren auch noch aus wie gerade ausgepackt, ist mir noch nicht heruntergefallen oder verkratzt, was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Habe aber auch Schutzhülle dran und magnetisches Ladekabel, also muss nichts mehr eingesteckt werden, weil der Ladeanschluss immer drin steckt als Gegenstelle zum Ladekabel.

Wenn Deine Dinge da so auseinander fallen wie von Dir beschrieben, würde ich mir Ersatz besorgen und mein Nutzerverhalten überdenken. Ich gehe davon aus, das die Dinge hier noch ein paar Jahre funktionieren und eher keine neuen Updates mehr bekommen werden durch MS bzw. Apple. Dann werde ich einen Austausch in Erwägung ziehen müssen beim Handy. Der PC bekommt dann auch ein Linux als letzter PC hier verpasst…und sicher so noch weiterhin viele Jahre seinen Dienst verrichten.

Vielleicht würde Deinem PC auch eine Reinigung und eine frische Installation des OS weiter helfen, Dir noch ein paar Jahre dienlich sein zu können…🧐😉.

maxundmogli
Beitragsersteller

Naja die Hardware bleibt veraltet, selbst wenn das Gerät noch irgendwie funktioniert

Blacksmith1970  26.06.2024, 10:48
@maxundmogli

Und? Solange alles an Software funktioniert wie gewünscht, darf die so alt sein wie sie möchte. Seh ich keine Probleme.

Blacksmith1970  26.06.2024, 11:03
@maxundmogli

Steam machts möglich, wenn es sein muss. Zudem las ich da was von ner PS5...prädestiniert für Games. Und da die meist ne potente Graka brauchen, einfach NT anpassen und austauschen und neue Graka rein, evola, laufen auch die. CPU-Lastig sind die eher nicht.

Verkauf doch das Tablet und Series S und nimm das als Finanzspritze für Handy und PC. Normalerweise behalte ich die Dinger auch so lange sie laufen, aber wenn beide Geräte schon Macken haben was die Funktion betrifft bzw beim Laden würde ich schon auch neu kaufen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja, nur dass Game Pass und einige Spiele gekauft wurden auf der Series S , ist das Problem ..

Bleibt aber das Tablet das bei einem neuen Handy unnötig wird. 330€.

PC könnte man eventuell aufrüsten, obwohl man abwägen müsste, ob es sich bei so einer alten CPU noch lohnt oder ob ein neuer nicht mehr Sinn macht. Was die Abstürze betrifft, wie sieht es denn mit Staubansammlung im PC aus? Und windows schon mal neu installiert, je nachdem wie lang das schon installiert ist, wirkt das manchmal Wunder.

Was wäre denn dein Budget?

Wie schon erwähnt könnte man Tablet und die Series S verkaufen. Was den Gamepass und Spiele betrifft, lohnt es sich die zu behalten, wenn man jetzt schon der Meinung ist, das die beiden Geräte bei einem vernünftigen PC und Handy eher überflüssig sind? Hab damals auch ps4 verkauft nachdem ich PC hatte, digital gekauften spiele waren dann halt weg, is aber halt so, das ding wurde zum Schluss eh nicht mehr benutzt.

Aber dann hätte man ein etwas höheres Budget und je nach dem wie hoch die Ansprüche am Handy sind, könnte man den PC dafür etwas besser machen.

Kannst du dir ja überlegen. PCs bekommt man eigentlich schon zu einem guten Preis im FHD Bereich.

Für Spiele kannst du die PS5 nutzen, den PC installierst du einemal neu, dann läuft deer auch wieder flüssig. Einzig und allein beim Smartphone ist eventuell ein Austausch sinnvoll.

Sitze hier akuell an einem Notebook mit Core i5 7300u und 16GB RAM. Mehrere VMs parallel mit der aktuellen VMWare Workstation sind überhaupt kein Problem, da ist noch genügend "Wumms" vorhanden.