Hallo und guten Tag Gibt es eine AMD HD Radeon 7400 Series oder nur AMD...7400M Series?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es, entweder ist damit die AMD HD 7450 oder die 7470 gemeint.

Das ist eine Grafikkarte die nie separat erhältlich war und nur in KomplettPCs zu finden ist. Sie sind beide technisch identisch mit der HD 6450.

Zur 6450 solltest du Benchmarks finden bzw. schau mal hier: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Blockbuster2
Beitragsersteller

Gibt es einen Weg herauszufinden welche im PC verbaut ist?

burninghey  05.10.2016, 21:12
@Blockbuster2

Vielleicht mit HardwareInfo, aber das ist in deinem Falle recht egal weil der einzige Unterschied zwischen 7450 und 7470 der Takt ist. Die 7450 taktet mit 625MHz und die 7470 mit 700 MHz.

So oder so ist die Grafikkarte uralt und für nichts wirklich geeignet. An deiner Stelle würde ich 125 € ausgeben und eine AMD RX 460 4GB kaufen: Die ist ca. 10mal so schnell.

Vergleich: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-460-vs-AMD-Radeon--HD-6490M/3641vsm7775

Kaufen: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9808_11607+-+RX+460&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=de&plz=&dist=&fcols=132&sort=p#gh_filterbox

Besser die 4GB Variante aber wenn dein Geld arg knapp ist, kannst du notfalls auch die 2GB Variante nehmen. Günstigere, neue Karten sind alle Kernschrott.

Es gibt die hd7400 Serie auch für PCs, sind mit onboard amd hd7400m kompatibel( hybridcrossfire), die hd7450 ist das beliebteste aus der Reihe, sind aber nicht wirklich zum zocken gedacht