muss man gut in physik sein für eine Ausbildung zum Mechatroniker bei der DB?

2 Antworten

Natürlich, wir sprechen immerhin von einer Ausbildung und nicht von der Absicht die Relativitätstheorie mit der Quantentheorie zu verbinden.

Was ich damit sagen möchte ist, dass du alle notwendigen Kenntnisse im Rahmen deiner Ausbildung die für deinen Beruf wichtig sind erlernen wirst. Die MINT Fächer in der Schule sind so aufgebaut, dass es meist nicht am Verständnis scheitert, sondern... weil die Leute keinen Bock haben in ihr Buch zu schauen.

Es liegt also am Ende an dir.

Ich glaube Leherer sagen öffters sowas wie:" Was habt ihr die ganzen Jahre eigentlich gelernt?"

Wenn ich an meine eigene Ausbildungszeit denke dann ist es echt nichts ungewöhnliches wenn Grundlagen fehlen. Und bedenke das es auch immer mit auf die lehrkraft ankommt. Ich war früher schlecht in Englisch bis ich dann später, was ja jetzt auch früher ist, eine Englisch Lehrerin bekam bei der es echt Spaß machte und plötzlich war ich relativ gut.

Das Wissen kommt häufig genau dann wieder, wenn man es braucht. Gedanken sind da wie scheue Mäuse. Wenn man zu sehr hinguckt, verstecken sie sich.

Ivini
Beitragsersteller

könnte ich sogesagt von 0 in der ausbildung anfangen und dann mich langsam hocharbeiten? ich war halt schon vorher schlecht in physik

Moped85  13.01.2023, 19:02
@Ivini

Wenn du dir so viele Gedanken machst, kannst du dir auch einfach ein Physik Buch kaufen. Da gehst du dann in eine Buchhandlung und kaufst dir eins was dich wirklich anspricht. Was du auch aus Spaß an der Freude kaufen würdest.