Muss man gut in der Schule sein, um später viel Geld zu verdienen?

6 Antworten

So ziemlich alle möchten viel Geld verdienen.

Um es für dich einfach zu halten: Ja. Viel Geld kommt nicht von irgendwo.

Gute Schulnoten sind die erste Basis. Mit einem guten Abitur stehen dir alle Türen offen, mit einem erfolgreichen Studiengang noch viel mehr.

Ein Wirtschaftsprüfer wird mehr verdienen als eine Putzfrau. Der Akademikergang ist aber auch keine Garantie für viel Geld.

Geld ist aber auch nicht alles. Hörst du sicherlich oft, ist aber wirklich so. Es ist schon ein Unterschied, ob du 10 Stunden lang einen Job ausübst, der dir auch wirklich Spaß machst, oder ob du 10 Stunden lang die Uhr anglotzt und die Zeit einfach nicht vergeht.

Dein Beruf muss dir Spaß machen. Das ist dir momentan nicht bewusst, aber denke wirklich darüber nach, was ich dir hier sage.

Ich empfehle dir ein Abitur und ein Studium, das dir Freude bereitet. Das Geld wird dann schon kommen, wenn du Spaß daran hast.

Erstmal musst du eine Ausbildung machen. Wer will nicht viel Geld verdienen? Aber dafür solltest du was richtiges erlernen und lernen, denn dein Geldbeutel füllt sich nicht von allein

Gut in der Schule sein oder eine sehr gute Idee haben ;) aber da nur die wenigsten eine gute Idee haben wären vielleicht eine gute Schulbildung nicht schlecht ;) also ja es ist schon nicht unwichtig

Das ist eine lustige Frage. Ich würde hier mit einem klaren Jein antworten. Wenn du dein 1ser Abi auch noch später machst ist das egal.
Ich denke jeder hat mal Phasen im Leben wo einem die Noten nicht so wichtig sind und man andere Prioritäten setzt. Du solltest dir allerdings keine Chancen nehmen für später. Vielleicht hast du jetzt gerade mal eine Phase und es ändert sich wieder. Ich würde mich halt auf meinen Abschluss konzentrieren, der sollte stehen.
Zur Frage mit Geld verdienen: Grundsätzlich mal ja, weil man normalerweise an der Verantwortung gemessen wird.
Ich kenne aber auch Menschen die haben keine besondere Ausbildung sondern verkaufen z. B. Versicherungen sehr erfolgreich. Sie verdienen nicht schlecht wenn man vergleicht, dass sie nicht mal studiert haben.
Analog manche Handwerker: Sie haben nicht jahrelang studiert oder waren lange in der Schule und verdienen ab einem gewissen Alter sehr gut.
Es liegt natürlich auch an dir was du möchtest. Ich denke die beiden aufgezeigten Ansätze sind eher die Ausnahme.
Ausbildung + Bildung macht dich flexibel. Wenn ich heute halt nicht dort arbeite, arbeite ich morgen dort.
Diese Option hast du leider ohne Bildung oft nicht sondern musst dich immer wieder in Nieschen einfinden bzw. dich damit abfinden, wer du bist!
Sprich: Du kannst auf einer viel höheren Ebene verhandeln und sogar noch Ansprüche bzw. Forderungen geltend machen.

Ne kannst noch bis zur 10. Chillen aber dann solltest du dich anstrengen weil das abiturzeugnis aus der gesamten Oberstufe erstellt wird !