Muss man Grafikkartentreiber installieren?

6 Antworten

Du kannst am besten den Treiber installieren und die Ansicht so verändern bzw vergrößern wie es deinem Opa am liebsten ist das macht am meisten Sinn.

Theoretisch würde aber nichts passieren wenn du es so lässt, die Anzeige und Performance Qualität lässt dann natürlich zu wünschen übrig aber wenn es deinem Opa so gefällt :-) muss man das auch respektieren.

stephanzabini
Beitragsersteller

Ok:D danke!

Wenn kein Grafikkartentreiber installiert ist, wird der systemeigene Standardtreiber verwendet. Dieser bietet halt weniger Funktionen und Auflösungen als der Treiber der jeweiligen Karte.

Wenn einem die Bildschirmauflösung zu groß oder zu klein ist, ändert man das durch die Anzeige-Einstellungen in der Systemsteuerung, und nicht über die Deinstallation des Treibers. (Wenn die Sonne zu hell in den Raum scheint, lässt man die Rollläden auf die gewünschte Höhe runter, man vernagelt nicht das Fenster)

Hallo. Auch wenn der Beitrag schon etwas her ist, habe musste ich bei meinem neuen Rechner den Treiber extra runterladen, damit Windows wieder normal dargestellt wird. Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 3060. Und den musste ich runterladen und installieren. Dann würde das Bild wieder normal.

Ich weiß nicht warum sie Grafikkarte nicht von selber erkannt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist egal aber stell mal wenn du die Treiber installiert hast die Schrift größer und mach die Desktop icons größer oder veringer via Display einstellungen die Auflösung dann zoomt es auch.

Du hättest die Treiber einfach installiert lassen sollen... du kannst ihn ja auch manuell die Auflösung runterstellen. Das meiste funktioniert halt ohne Treiber garnicht ;)

stephanzabini
Beitragsersteller

Aber wenn man es nur am Desktop oder im Browser ohne Treiber verwendet macht es nichts oder?