Muss man für solche Autos reich sein?

3 Antworten

Bei Arzt ist das sicherlich gut möglich aber nicht bei jedem Arzt. Wenn Du ne gut gehende eigene Spezialpraxis hast in die auch viele Privatpatienten kommen ist das sicher nicht unrealistisch. Wenn Du bei nem Hausarzt angestellt bist eher nicht Du musst das Teil ja auch unterhalten können.

ReptileMike
Beitragsersteller

Ah okay und im Krankenhaus als bspw Chirurg ?

allocigar78  20.07.2024, 00:21
@ReptileMike

In ner normalen Klinik für Kassenpatienten eher weniger - vielleicht als Chefarzt. In ner teuren Privatklinik sicher viel realistischer.

ReptileMike
Beitragsersteller
@allocigar78

Ah okay danke. Wären Spezialisierung für bspw Herzchirurgie oder so nicht such gut?

allocigar78  20.07.2024, 00:31
@ReptileMike

Ich kenne die Gehaltsatrukturen da nichtm wie in den meisten Branchen kommt das auf so viele Dinge an. Ort, Nachfrage, Können, guter Arbeitgeber oder eben eigene Praxis, Hierarchieebene. Egal wo Du anfängst Dunwirst nicht gleich sonein Gehalt haben dass Du Dir das nach nem halben Jahr leisten kannst Du musst Dich hocharbeiten und ob und wie das gelingt hängt eben von vielem ab.

ReptileMike
Beitragsersteller
@allocigar78

Hahah ja viele dank! Ich werde mich erstmal von den Berufen informieren und wer weiß vielleicht schaff ich es ja irgendwann 😄🤷🏻‍♂️

Für den GT3 RS brauchst du zunächst einmal eine Quote um überhaupt zu erfahren, wie hoch deine Chance ist, den zu bekommen. Diese Quote bekommst du jedoch nur, wenn du bereits einen oder mehrere Porsche besitzt. Also ja, du musst reich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReptileMike
Beitragsersteller

Wieso um den zu bekommen also welche Quote? Ich brauch doch nicht andere Porsche für den. Aber theoretisch kann ein Arzt oder so sich das doch leisten oder nicht ?

Nein aber wenn du mehr vom Leben haben willst als nur für das Auto zu arbeiten solltest du schon ein sehr gutes Einkommen mitbringen.

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay und beim Mercedes? Also der wäre bei einem guten Einkommen doch möglich oder? Und wie hoch muss das sein? Also ca

JackJack321  20.07.2024, 19:56
@ReptileMike

Egal welche Marke. Im Prinzip ist nur wichtig das dein Einkommen die Ausgaben übersteigt der Rest ist eine Frage der Zeit.

Wenn wir in einem realistischen Zeitrahmen bleiben wollen und du dich nicht einschränken willst sollten es wenigsten 4k Netto sein.