Muss man für Bullettproof Kaffee zwingend gemahlene Bohnen verwenden, oder klappt es auch mit Instant Kaffee?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Instant Kaffee geht natürlich auch. Ist vielleicht aber geschmacklich nicht so der Hit.

Alleine vom BPC nimmt man nicht ab. Er kann Teil der Abnehmstrategie sein z. B. bei Low carb/ketogen oder beim Intervallfasten.

Passt der Rest nicht zum Ziel, wird der Kaffee auch nicht helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Aberachtsam2023
Fragesteller

Danke, klingt logisch, daß noch weitere Maßnahmen erforderlich sind. Aber sehr hilfreich, daß man auch Instantpulver anstelle frisch gemahlener Bohnen verwenden kann

Daniel551980  07.05.2024, 12:39
@Aberachtsam2023

Entscheidend für den BPC ist Koffein und Fett. Meist Kaffee in Kombination mit Butter und/oder Kokosöl bzw. MCT Öl.