Muss man für "Alles steht Kopf 2 " den ersten Teil gesehen haben?

5 Antworten

Habe den zweiten Teil zwar noch nicht gesehen, aber es ist für 2. Teile bzw. Fortsetzungen idR. ratsam, den ersten Teil gesehen zu haben. Aber es ist vermutlich kein Muss.

Müssen tut man nicht, ich würde aber dringend dazu raten.

Denn zum Einen halte ich den ersten Teil für ein Meisterwerk, das sich zu sehen lohnt und zum Andern wird dort die Welt der Emotionen erklärt, sowie einige psychologische Konzepte eingeführt, auf die Teil 2 aufbaut, die hier aber nicht mehr näher erläutert werden. Ich denke, wer ohne die Basisstory zu kennen, in den Film geht, den wird die Geschichte ziemlich verwirren und dem werden viele Dinge entgehen.

Nicht unbedingt es reichen auch kleine auschnitte.

Denke nicht. Der erste war aber auch nicht sonderlich gut

Ne, muss man nicht gesehen haben. Aber an sich ist es Empfehlenswert.