Muss man eine Überweisung in einen Briefumschlag geben und dann einwerfen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein musst du ned, geh in die Bank und werf sie in den Überweisungsschlitz. Oder vor den Banken stehen auch oft extra Briefkästen wo Überweisung draufsteht. Zur not, wenn du dir garned sicher bist, gebe sie direkt an der bank, am Schalter, ab.

wie meine vorredner schon geantwortet haben: einfach so in den briefkasten schmeißen aber ich würde dir empfehlen ans terminal zu gehen. ist sicherer - man hat ja schon einbrüche IN diese briefkästen gehört

und auch schneller! - weil du es selbst gleich anforderst und nich warten musst bist es eine sachbearbeiterin macht

Man muss sie nicht zwingend in einem Umschlag werfen. Fülle die Überweisung einfach auf und werf sie in den dafür vorgesehenen kasten. Bedenke das eine "papierüberweisung" meist mehr kostet als die am automaten.

Wenn Du direkt bei der Bank einwirfst, kannst Du gern auf den Umschlag verzichten.

Nein, die kannst du ohne Kuvert einwerfen in die Box!