Wo werfe ich eine Überweisung ein, wenn die Sparkasse zu hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Sparkassen haben einen extra Kasten, wo Überweisungen drauf steht. Der ist aber glaub ich, nur zugänglich, wenn die Bank aufhat.

Ich habe es immer in den Kasten "Briefe" eingeworfen und die Überweisungen wurden immer in Auftrag gegeben.

Hat die Bank kein Terminal? Du könntest also "Selbstbucher " machen,wenn Du ein Konto bei der Bank hast.Ansonsten,eine Überweisung die platzt,weil geschlampt wird kann man wiederholen.TiP: Immer wenn möglich den Kontoeinzug machen.Da kann man widerrufen.Bei der Überweisung nicht.Beste Grüße

Das klappt! zumindest bei uns in der Sparkasse :)

Unsere Bank hat zwei "Briefkästen".

Einen ganz normalen für Briefe und einen anderen mit engem Schlitz und aus kräftigem Metall für Überweisungen.

Such so etwas bei deiner Bank.

Emily300
Beitragsersteller

Ups, aus versehen Daumen runter gegeben :-( danke für die Antwort!