Muss man eine Bestellung bezahlen, die man bestellt hat, aber dann doch nicht möchte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Zahlungsbedingungen hast du denn angeklickt?

Wenn du "Rechnung" gewählt hast, brauchst du erst zu bezahlen, wenn die Ware mit der Rechnung darin angekommen ist. Selbst dann kannst du die Ware zurückschicken mit dem Hinweis, dass sie dir nicht gefällt. Aber nur innerhalb von 14 Tagen, mit dem ausgefüllten Rückschein auf dem Packet, der an der Rechnung war.

Hast du aber "Vorkasse" gewählt, dann musst du bezahlen, d.h. überweisen, bevor du die Ware bekommen hast.

Ich würde in diesem Fall den Lieferer anschreiben und mitteilen, dass du die Ware nicht mehr willst. Dann bekommst du sie auch nicht und musst nichts bezahlen.

Bei Versandhandel gibts ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ausnahmen bei geöffneten Datenträgern und n paar andre Sachen. Schau einfach mal im Widerrufsrecht nach wie du das Teil nach Erhalt wieder zurückschicken kannst. Dazu müsstest dus natürlich vorher bezahlen.

Oder du schreibst den Versandhandel an, dass du fehlerhafterweise bestellt hast.

Bei Online-Geschäften hast Du ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Der Rücktritt kann auch schon vor der Lieferung erfolgen. Wenn Du nicht zahlst, dann wird das üblicherweise bereits als Rücktritt gewertet, wenn Du aber sicher sein willst, dann teile kurz und formlos Deinen Rücktritt vom Kauf mit.

Kommt darauf an wo du das bestellt hast. Wenn das per Vorauskasse war und die haben nichts geliefert,dann mußt du nicht bezahlen.

Wenn du die Lieferung schon hast mußt du auch zahlen.

Rainer

Du musst versuchen die Bestellung offiziel zu stornieren.