Muss man eine Arbeit mit schreiben wenn die rechte Hand verstaucht ist?

11 Antworten

Es besteht die Möglichkeit, die Antworten zu diktieren. Wenn es der Schule wichtig ist, dann wird das auch gemacht.

isch1709  21.09.2014, 21:36

Wurde bei uns auch so gemacht.

shy999  21.09.2014, 21:38

Nein, das gibt es nicht!! Wir wissen ja nicht um welches Fach es sich handelt.

Wenn du überhaupt nicht schreiben kannst, wirst du die Arbeit später nachschreiben müssen. Wahrscheinlich wirst aber andere Fragen bekommen.

Wenn der Arzt dir ein Attest schreibt, dann kannst du die Arbeit nachschreiben wie jeder andere Kranke auch. Das musst du wissen, ob sich das lohnt, das aufzuschieben.

Das hab ich schon ganz unterschiedlich erlebt.

Also wenn du da kein problem mit hast und glaubst, dass man es trotzdem lesen kann, wirst du es auch mit links schreiben dürfen, aber ich denke zwingen kann dich keiner dazu, das wird freiwillig sein.

Ich hab auch schon mal erlebt, dass eine Mitschülerin die Arbeit dann zu einer mündlichen Prüfung machen durfte, wenn absehbar ist, dass die Hand bald heile ist, dann wirst du einen Nachschreibtermin bekommen denke ich.

LG Cherry

Warst Du beim Arzt? Der soll ein Attest schreiben,daß Du nicht schreiben kannst...! Im Zweifelsfall wirst Du mündlich geprüft,letztlich entscheidet darüber aber der Lehrer!