Fingerbruch 4 Wochen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil der Finger gebrochen ist, heißt es nicht, dass man von der Schule befreit ist. Und 4 Wochen ist eine lange Zeit. Sie kann trotzdem am Unterricht teilnehmen, und sich die Mitschriften kopieren oder so.. Keine Sorge, sie wird bestimmt nicht 4 Wochen fehlen..

Aber da kann sie doch in die Schule gehen, nur nicht schreiben. Aber aufpassen bringt ne' ganze Menge! Und um 4 Wochen nachzuholen.. Viel Arbeit. Ich würde ihr raten höchstens eine Woche wegzubleiben. Sie soll dann eben den Lehrern sagen, dass sie nicht schreiben kann, aber dass sie aufpasst.

Das wundert mich sehr. Vielleicht hat sich noch andere Erkrankungen? Ein gebrochener Finger wird versorgt und dann kann man wieder in die Schule. Mein Neffe hat mit links geschrieben, notfalls kann man ihr die Aufzeichnungen kopieren. Aber sie kann doch auf jeden Fall am Unterricht teilnehmen.

Also, es dauert normalerweise nicht so lange, da muss noch etwas anderes sein.

find ich auch aber sagt das mal ihrer mutter! Sie will auch zur schule weil ihr ohne mich auch so langweilig ist^^

Das ist kein Grund der Schule fern zu bleiben. Ob sie schreiben kann, lässt sich so nicht beantworten.