Muss man ein neues handy 6 Stunden laden wen ja wieso?

6 Antworten

Wo ist Dein Problem? Die 6 Stunden sind wahrscheinlich schon um, und der Akku ist voll; und das soll er lt. Hersteller halt vor Gebrauch sein.

Du kannst es gerne 6 Stunden ans Ladegerät hängen, aber bringen tut das nichts. Wenn der Akku voll ist ist er voll, der erste Ladevorgang dauert nicht länger als alle Anderen auch. Du kannst es auch sofot verwenden, das spielt keine Rolle.

Der Akku muss das erste mal zum Formieren zu 100% geladen werden.

Halte dich an die Angaben in der Bedienungsanleitung.

Das kommt auf den Akku drauf an, kann schneller auch voll sein, kann aber auch mal sehr lange dauern.

Wenn es so in der BA steht, dann ja. Bei mir stand mindestens 4 Stunden bist der AKKU voll ist.