Muß man dem Partner wirklich alles von sich sagen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch ich hab so was, was so vertraulich ist, dass es nur zwischen mir und jemand anders ist - und mein Partnerin weiß nichts davon.

Ich muss nicht über alles Rechenschaft ablegen und vor allem nicht über frühere Beziehungen.

Kontrolle in diesem Bereich bedeutet für mich respektlosigkeit - und ich habe kein Interesse an einer Beziehung, die von Respektlosigkeit geprägt ist.

Und außerdem:

Eine Frau muss immer geheimnisvoll bleiben, sonst verliert der Mann das Interesse am Mysterium Frau

Freethesymbols
Beitragsersteller

DH! Ja,ist auch meine Meinung-Auch für den Partner gibt es Dinge,die ihn einfach nix angehen- ...und delhalb bleibe ich auch bei mir!! WEnn,dann muß er lernen damit klarzukommen-allles andere ist unakzeptabel,geht nicht! Vielen Dank für deine sehr gute Antwort!! grüße Alexandra

lügen machen das leben doch erst lebenswert. wie schnell lügt man..."hast du dir schonwieder eine neue hose gekauft?"-"Ach quatsch, die hab ich doch schon ewig"...zack, gelogen. wenn ich meinen freund frage wie ich ihm gefalle, will ich hören das ich gut ausseh, auch wenns vllt etwas geflunkert ist. so geht es vielen. ich denke es gibt sachen, die brauchst du deinem partner nicht sagen, bzw.flunker halt etwas um auseinandersetzungen zu vermeiden. wenn er wieder nach deinem ex fragt, sag ihm "ich mag ihn als mensch, aber nur DICH liebe ich". sowas kommt doch immer besser an als die reine wahrheit ;)

Freethesymbols
Beitragsersteller

Danke dir! so hätte ich es sagen sollen,und das ist ja eh die Wahrheit-aber das diese schlechte Formulierung,alles in Frage stellt,ist schon traurig..-trotzdem danke dir für deine Antwort,grüße

Aber ja, warum nicht..Komische (vielleicht auch unnötige) Geheimnisse bringen unnötige Missverständnisse und werfen beim Partner Zweifel auf, die nicht sein müssen. Karten auf den Tisch und gut ist's..

Schmankerl  29.10.2010, 22:49

DH unter vorbehalt ..

jimmini  29.10.2010, 22:58
@Schmankerl

Wenn der Gute jeden Morgen den Ex auf's Brötchen geschmiert bekommt, ist's eh an der Zeit dass er mal aufsteht...vielleicht versteht sie's dann..Manchmal hilft auch zwischen der einen und der anderen Beziehung mal eine Auszeit ein zu legen...da scheint noch jemand fest bei ihr im Kopf zu hängen...SO wird's nichts bei denen.

Freethesymbols
Beitragsersteller
@jimmini

Ich steh zu 100% zu dieser Liebesbeziehung,und er hat keinen Grund das anzuzweifeln.Warum soll ich eine selten gute Freundschaft aufgeben,nur damit er sich besser fühlt??,was kommt als Nächstes?......

Schmankerl  30.10.2010, 09:59
@Freethesymbols

die spiegelgleiche frage zum nächsten freund , dem dann ebenso spinnenden .. ps : selten jemand so liebenswert wie du .

jimmini  30.10.2010, 11:37
@Schmankerl

Freetheymb.@" N U R damit er sich besser fühlt? "- Du solltest ernsthaft über Partnerschaft und deren Bedeutung nachdenken. Ich halte es schon mal für einen guten Ansatz, wenn man macht, dass der Partner sich gut (in dem Fall besser) fühlt..

Freethesymbols
Beitragsersteller
@jimmini

Denk du einmal nach.Solange sich mein Partner "besser" fühlt,wenn ich etwas mir sehr wichtiges verabschieden muß,dann drehen wir uns im Kreis.Das ist ein sehr dummes,und ödes Machtspiel.Verzeihen ist eine Stärke,und macht eine neue Liebe erst möglich.

nein, ein paar Geheimnisse hat jeder Mensch und die sollte man sich auch bewahren

naja. hm. also man muss seinem partner / partnerin nicht alles sagen. aber in diesem fall wäre es glaub ich echt besser, wenn du deinen neuen freund nicht vergraulen willst.