Muss man dem ex-Partner mitteilen das man mit den Kindern in den Urlaub fährt?

6 Antworten

Wenn es nur kurz übers Wochenende ist und die Kinder nicht am WE beim anderen Eternteil sind, dann nicht unbedingt, wenn es längere Zeit ist, finde ich schon, das man Bescheid geben sollte, sonst macht sich doch das andere Elternteil doch auch Sorgen.

Wie ist das Sorgerecht aufgeteilt

derjoli
Beitragsersteller

geteiltes Sorgerecht Frau ist zurzeit wütend

Kommt darauf an wie das Sorgerecht aufgeteilt und wer das Umgangsrecht hat

Egal wie das Sorgerecht aufgeteilt ist- ich würde es immer tun. Was spricht dagegen...

Wäre nett wenn du es sagst Bzw. Wenn es sein Wochenende wäre :)

derjoli
Beitragsersteller

Ne 3 wochen nach Polen das ist das Problem ist ich habe keine lust das sie hinterher kommt

Beetina  05.01.2018, 21:27
@derjoli

Ja, es ist deine Pflicht ihr bei gemeinsamen Sorgerecht Bescheid zu geben, wenn du mit den Kindern ins Ausland willst.

Theresia123  05.01.2018, 19:21

Ich glaube man muss es Bescheid geben :/