Muss man blinken, wenn Autos auf der Fahrbahn stehen und man vorbeifahren muss?

bla bla bla - (Auto, Roller, Fahrschule)

16 Antworten

theorie und praxis sind immer zwei paar stiefel.

ja man muss blinken, weil du dem dahinter anzeigen sollst, was du machst. so vermeidet man unfälle.

Fahrspurwechsel, also eindeutig JA und zwar mindestens links blinken, eigentlich auch beim zurückscheren rechts aber das erspart man seinen schülern oft, was andere machen sollte egal sein, die müssen keine prüfung machen. wenn dein FL dir was sagt, solltest du nicht darüber diskutieren, sondern es glauben.

dein fahrlehrer hat recht und ich mache das grundsätzlich

Ja, jeder Richtungswechsel, und ist er auch noch so klein, muss angezeigt werden...

Mein Fahrlehrer sagt "Ja", aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der das macht..........<

Dein Fahrlehrer hat recht. In der Prüfung MUSST du es machen. Dreimal links blinken, vorbeifahren beim Einscheren dreimal nach rechts blinken. Nach der Prüfung entwickelst du dann deinen eigenen Fahrstil.

Arminin05  28.03.2013, 16:59

beim einscheren nach rechts blinken musste ich in den fahrstunden nicht machen.. aber lieber einmal zu viel zeigen, was man vor hat, als einmal zu wenig^^

"noch nie jemanden gesehen der das macht" man sieht auch selten leute blinken, die einer abknickenden vorfahrt folgen.. trotzdem ist es pflicht