muss man beim tattovierer den personalausweis zeigen oder reicht der von meiner mutter?

9 Antworten

Es kommt drauf an wo du dich tätowieren lässt und wie groß es ist. Außerdem ist nicht jeder Tätowierer einverstanden jemanden zu tätowieren wenn man 16 ist. Deine Mutter sollte auch mit. Und sogar dann muss er nicht einverstanden sein, denn er hat eine große Verantwortung und grade beim ersten Tattoo ist es schwierig. Lg

er wird Dich mit 15 überhaupt nicht tättowieren, egal was Du zeigst!

SelfishAndCold
Beitragsersteller

lies doch erstmal richtig steht da irgendwo das ich mich mit 15 tattovieren lassen will? außerdem werde ich in ein paar tagen 16 ^^

KEIN seriöser Tätowierer sticht einem Kind ein Tattoo, ganz egal ob 14, 15 oder 16... Klar würde es gesetzlich gehen (mit Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile und mind. ein Elternteil muss dabei sein), aber zum Glück gibt es noch verantwortungsbewusste Tätowierer, die nicht mit allen Mitteln ihr Geld verdienen müssen..

annrose66  24.07.2012, 15:35

jetzt muss ich doch mal meinen senf dazu geben, weil du hier immer so gegen jugendliche wetterst du sich tätowieren lassen möchten. das problem in der praxis ist, dass wenn man das kategorisch ablehnt oder die eltern das verbieten, dann stechen sich viele jugendliche selbst oder lassen sich von freunden stechen.

was dabei rauskommt, kannst du dir nicht mal ansatzweise vorstellen. da ist die frage halt dann schon, ob man nicht doch ja sagt - zu einem kleinen tattoo an einer unsichtbaren stelle. du kannst dir nicht vorstellen, was wir hier schon alles erlebt haben. und man sollte sich dann schon fragen, ob man mit den "kindern" nicht mal zum tätowierer geht und sich dort beraten läßt. meistens löst sich das problem und der wunsch dann, zumindest in dem alter von selbst. wenn nicht, dann bin ich mir sicher, dass die mit dieser selberstecherei oft genug ihre gesundheit riskieren und gefährden!!. während in einem tattoostudio alles steril und sauber ist. und dass ein verantwortungsbewußte tätowierer das besser macht als irgendein freund.,ist ja auch sonnenklar!!!

das soll jetzt nicht heißen, dass ich für kindertattoos bin, den die meisten sagten uns, dass sie diese motivwahl bereut hätten in dem alter (14, 15 - 17) - aber gesundheitlich wäre es schon entschieden besser! aber ich bin jedesmal echt platt wenn ich lese, wer hier alles in welchem alter schon ein tattoo hat. also gibt es doch anscheinend genügend die das machen!!

KleinToastchen  25.07.2012, 07:35
@annrose66

Ich habe NIE etwas gegen ein Beratungsgespräch gesagt, das ist eine super Sache und zeigt, dass sich sowohl Kind wie auch Eltern Gedanken darüber machen.. Wenn man sich aber in diesem Alter tätowieren lässt ohne an die Folgen zu denken, die man dadurch eben haben kann, dann ist man einfach noch zu unreif - genau so unreif, wie wenn man sich dann von einem Freund oder sonst wem tätowieren lässt.. Ich habe oft mit den Leuten im Studio meines Vertrauen geredet und die haben selbst gesagt, dass sie es wirklich nicht nötig haben ihr Geld damit zu verdienen, in dem sie Jugendlichen Tattoos stechen. Jeder darf sich eines zeichnen lassen, jeder wird gut beraten, aber ihr Verantwortungsbewusstsein lässt es einfach nicht zu, so jemanden dann schon unter die Nadel zu lassen.. Naja, ist wohl Ansichtssache und jeder Tätowierer muss das selber wissen, aber ich denke es ist nicht ganz unbegründet, dass viele Tätowierer Minderjährige ablehnen (schlussendlich geht es ja auch um ihren Verdienst, auf den sie freiwillig verzichten)

der von deiner mutter reicht nicht, wenn dann müssen beide eltern ihre zustimmung geben - und zwar schriftlich und persönlich unter vorlage des personalausweises (sonst könnte ja jeder behaupten es wären deine eltern)!! denn es ist gesetzlich egal wie alt du bist, wenn beide eltern ihre zustimmung geben. Aber die wenigen tätowierer die minderjährige stechen, werden vielleicht vom studio her sagen, nicht unter 16 oder 17 jahren.

Nur schlechte Studios stechen unter 18 Jahre.

Bevor ich mir ein schlechtes machen lasse, wuerd ich lieber die 2 Jahre abwarten und es dafuer dann profesionell machen lassen.

SelfishAndCold
Beitragsersteller

das stimmt definitiv nicht ^^

eCOn2k  24.07.2012, 13:55
@SelfishAndCold

Das glaubst nur du.

Ich habe ein paar Kumpels die es sich unter 18Jahre haben stechen lassen. Nun haben Sie ein haessliches Tattoo wofuer Sie sich schaemen, da es ungenau,schief und sogar falsch gemacht worden ist.

SelfishAndCold
Beitragsersteller
@eCOn2k

das kann man so garnicht festlegen! es gibt auch gute studios die ab 16 tattovieren mit einverständnis der eltern und anwesenheit :) keine ahnung wo du wohnst aber in meiner gegend sind alle recht gut und es war ne schwere entscheidung eines auszusuchen.

KleinToastchen  24.07.2012, 14:17
@SelfishAndCold

KEIN seriöser Tätowierer sticht Kinder! Das hat ganz verschiedene Gründe und daran sieht man ob der Tätowierer verantwortungsbewusst ist oder ob er mit allen Mitteln versucht an Geld zu kommen....