Foto vom Personalausweis gültig?

3 Antworten

Ein Foto reicht keinesfalls, wenn Du eine Grenze in ein anderes Land überschreitest. Innerhalb Deines Heimatlandes wirst Du nicht unbedingt den Ausweis benötigen, da reicht notfalls ein anderes Papier wie evtl. Deine Krankenkarte.

Sie müssen jederzeit Ihren Personalausweis vorzeigen können. Was soll ein Passfoto beweisen? also nein, nicht gültig

DanyelEmre
Fragesteller

Was soll das wohl beweisen. Mein Name steht da und meine fresse ist zu sehen

Limbless4321  17.05.2024, 22:28
@DanyelEmre

Darüber hinaus können Sie ein Foto mit gefälschten Daten von sich selbst bearbeiten

Liesche  17.05.2024, 22:45
@DanyelEmre

Als Fragesteller hast Du den User aber sehr unschön auf seine richtige Antwort geantwortet. Wollen wir hier nicht gesittet miteinander reden, wenn Du Dich so auf Deiner Reise benimmst, könnte die Polizei wirklich den PA verlangen um Deine Personalien zu kontrollieren.

Falls du über eine Grenze fährst nicht, aber wenn du nur innerlands fährst werden die bestimmt ein Auge zudrücken