Muss man beim FSJ auch zur Schule gehen?

1 Antwort

Nein. Du musst nur im gesamten Jahr 25 Tage an Seminaren teilnehmen. Also 5 Wochen (mo - Fr). Das ist aber echt wie eine "klassenfahrt" mit leuten, die du erst beim 1. treffen kennenlernst. Ich hatte mega viel spaß, habe coole leute kennengelernt und bin dadurch sogar nach prag gekommen =)

Lulustar
Beitragsersteller

Wie läuft das genau ab und wie erfahre ich von diesen Seminaren? Muss ich mich da selbst drum kümmern oder macht das der Betrieb? Muss ich wie du geschrieben hast 25 Tage im Jahr oder durchgehend 25 Tage?

derdorfbengel  24.04.2013, 10:04
@Lulustar

Du musst gar nix machen. Der Träger muss die Seminare organisieren. Du musst nur Deine Arbeitsliestung erbringen.