Muss man beim abholen der Pille Danach einen Fragebogen ausfüllen?

2 Antworten

Hi,

jede Apotheke handhabt das anders. Zur Abgabe der Pille danach gehört eine Beratung, die zum Teil intim sein kann. Dass man gefragt wir, wie/ob man sonst verhütet hat, wann man die letzte Periode und den Geschlechtsverkehr hatte usw. gehört dazu um abschätzen zu können, ob die Einnahme des Medikaments überhaupt notwendig ist. Ob das nun mündlich oder schriftlich abgefragt wird ist egal.

Muss man nicht aber die Apotheke kann das verlangen.