Pille danach im Voraus kaufen?

8 Antworten

Auf keinen Fall, sie ist verschreibungspflichtig ( in D) und das ist auch gut so. Sie ist keinesfalls eine Standardverhütung, es ist eine Hormonbombe, welche die köpereigenen Hormone gehörig durcheinander bringt, also erhebliche Begleiterscheinungen mit sich bringt.

Hi,

in Deutschland bekommst Du die nur auf Rezept. Und zwar nach dem Besuch beim Doc!!!

LG Passiony

P.S. Benutze ein Kondom und lass Dir die Pille generell verschreiben.

verreisterNutzer  12.04.2012, 10:13

in der schweiz ist man - diesbezüglich - etwas fortschrittlicher. da gibt es sie in der apotheke verbunden mit einem beratungsgespräch.

Du bekommst die Pille danach nur in Verbindung mit einem Beratungsgespräch von deinem Frauenarzt verschrieben, da es ein großer Eingriff in deinen Hormonhaushalt ist.

Ich habe aber schon davon gehört, dass man sich die Pille danach im Voraus (vor dem GV) verschreiben lassen kann, wenn man beispielsweise in den Urlaub fährt. (Wird aber sicherlich nicht jeder FA verschreiben).

Besorge dir besser die Antibabypille oder benutz einfach ein Kondom, das bekommst du auch ohne Rezept in jeder Drogerie.

Goodnight  10.04.2012, 20:53

In der Schweiz bekommt man die Pille danach, auch ohne Rezept in der Apotheke. Ein Beratungsgespräch ist aber Pflicht.

Die Pille danach ist schon recht heftig für deinen Körper, daher wäre es unklug, sich von vorneherein darauf einzustellen, sie irgendwann zu nehmen o.O

Lass dir lieber ein normales Verhütungspillenrezept ausstellen, eine Dreimonatsspritze geben oder sonstwas, und verhüte damit regelmäßig. Zur Not dürfte ja auch ein Kondom zur Hand sein.

Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel das man einfafach so nehmen sollte. Aber das wirst du dank Nebenwirkungen selbst merken. Aber für Notfälle geben manche Ärzte ein Rezept im Voraus. Pack doch einfach Kondome ein und lass dir die reguläre Pille verschreiben! Ist zudem sicherer als die Pille danach!