Muss man bei Makita Baustellenradio Akku extra kaufen?
Ich wollte meinen Vater zum Geburtstag das Makita DMR115 Radio kaufen, aber da steht es wird ohne Akku oder Ladegerät geliefert. Muss man das dann extra dazu kaufen, und wenn ja welches genau ? Habe da verschiedene gesehen und die kosten fast alle nochmal 100€.
7 Antworten
Gibts mit und ohne Akku.
Falls dein Vater keine Makita-Akkus & Ladegerät hat, ist das viel zu teuer.
Das Radio ist nur sinnvoll, wenn man sowieso passende Akkus und Ladegerät hat, z.B. weil man passende Akkuwerkzeuge besitzt.
Ja, wenn es Makita sein muss, dann ist bei der 18 V Serie, selten ein Akku dabei...
Ich habe mit einem Makita Rasenmäher angefangen, vor vielen Jahren.. da war ein Doppelladegerät dabei und 2 5Ah Akkus...
Jetzt habe ich Bohrhammer, Bohrmaschine, Schlagschrauber und diverse Gartengeräte, alle ohne Akku kaufen können, denn ich habe ja schon 2...
Also, wenn dein Vater (so wie ich) auf Makita steht und das schon nutzt, dann kauf ihn das Radio ohne Akku, oder beginne bei ihn eine Laufbahn mit Makita, indem du ihm auch das Ladegerät und mindestens einen "großen" Akku (5 Ah), schenkst...
Ja mit du extra kaufen, wenn bei steht „wird ohne Akku und Ladegerät geliefert“
das Teil gibts aber auch mit beidem https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200927408_-dmr115-mit-1x-18v-3ah-akku-und-dc18rc-schnellladegeraet-makita.html kost dann halt 100€ mehr
und somit sind wir bei der krux: sowas macht nur Sinn, wenn man schon Geräte der Firma hat und somit auch Akku und Ladegerät besitzt
Wenn der Accu nicht dabei ist, musst du ihn extra kaufen. Natürlich, sonst kannst du das Radio nicht betreiben