Welche Akkus soll ich für das Makita Radio nehmen?
Benötige Akkus für das typische Makita Baustellenradio. Welche soll ich nehmen? Wie viel Ah? Wie viel Volt?

4 Antworten
18 V 4 Ah - sind da normalerweise drin, so wie bei anderen Geräten (Werkzeugen) von Makita auch.
Das Radio ist gleichzeitig ein Ladegerät, das heißt im Netzbetrieb kannst Du den Akku wieder laden.
Grüße, ------>
Das wäre mehr so eine Physik-Aufgabe. Wenn Du ca. 10 Watt Verbrauch hast und Dein Akku liefert 4 Ah / 18 Volt - dann kannst Du ca. 8 Std. Musik hören. Zum selbst nachrechnen:http://www.akkuline.de/Rechner/akku-betriebsdauer-berechnen.aspxx Grüße, ------->
Laut Hersteller-Seite beträgt die Akku-Laufzeit bis zu 16 Stunden im Normalbetrieb
Für diesen Radio brauchst du 18V Akku!
Ah sind egal, allerdings umso größer umso besser (hält länger,größter zurzeit 5Ah)
Hol doch einfach die alten raus und guck ob da A AA etc steht sollten keine drin sein, würde ich die Anleitung zur Hand nehmen :)
Gibt ja verschiedene dafür...
Möchte nur wissen, ob es einen großen Unterschied in der Zeit macht einen "kleinen" Akku zu verwenden, oder ob man lieber einen "größeren" Akku verwenden sollt!?
Hallo LilusLife, laut Hersteller-Seite ist das der richtige Akku Makita Li 18,0V 5.0Ah, 197280-8, M. Den gibts auf Amazon.
Lg Noah
Danke sehr :)
Kannst du mir noch sagen, wie lange das Radio bei normaler Lautstärke ca damit betrieben werden kann?