Muss man bei legalpyro zollgebüren zahlen?

2 Antworten

Findest du auf der Seite irgendwo ein Impressum? Darin sollte der Firmensitz und somit auch die Adresse des Anbieters befinden. Ist diese Adresse im Ausland (ausserhalb der EU), werden Einfuhrsteuern fällig.

Findest du kein Impressum, ist die Seite an sich bereits nicht vertrauenswürdig, da sie die Mindestangaben nach TMG für den deutschen Markt nicht erfüllt. Besser Finger weg.

Hallo Devin330,

da auf der Website jegliches Impressum fehlt und damit keine Information vorliegt, wo das Unternehmen seinen Sitz hat kann deine Frage nicht beantwortet werden.

Allerdings ist das fehlen eines Impressums auch ein großes rotes Ausrufezeichen bei dieser Webseite nicht zu bestellen. Sibd oftmals fakes oder alles andere als Legal was die da treiben.

Ben

trekremllit  18.12.2023, 12:42

Diese Antwort basiert aber lediglich auf Mutmaßungen