Muss ich etwas zahlen?

5 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Da Du auch das Thema Replica gewählt hast. Kontrolliert der Zoll eine Sendung mit gefälschter Markenware sind die Zollbeamten angehalten die Waren zu beschlagnahmen und den betroffenen Rechteinhaber davon zu unterrichten.

https://de.pandacheck.com/shops/dhgate

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Woher ich das weiß:Recherche

Weniger, Vorkasse ist angesagt!

Beim Postboten höchstens noch Zoll, die Einfuhrumsatzsteuer wird schon beim bezahlen beim Kauf mitbezahlt.

Und wenn der Zoll reinsehen will, dann lässt er dich sowieso bei deiner örtlichen Dienststelle antanzen und das Paket dort abholen..

Nur wenn du per Nachname bestellst.

Ansonsten geht alles per Rechnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

An den Postboten musst du kein Geld zahlen, wenn du das Geld komplett überweist

Elenaaa1726
Beitragsersteller

ich weiß, aber wegen Zoll und so?

Ghostdying  06.11.2022, 16:47
@Elenaaa1726

Ja, Zollbeitrag muss gezahlt werden. Diese Firma kommt nicht aus Deutschland.

Elenaaa1726
Beitragsersteller
@Ghostdying

ok danke, aber wird dies bereits online gemacht oder nachträglich über dhl oder so?

Ghostdying  06.11.2022, 16:54
@Elenaaa1726

Diese wird Nachträglich bzw. gesondert geregelt. Typische wäre es wenn der DHL Bote dir ein Abholschein in den Briefkasten hinterlegt, und du dann zum nächsten Abhol-Filiale den Zoll, gegen Ware dann erhältst.