Muss man bei einem Paket Name und Adresse vom Absender angeben oder reichen auch nur Postgleitzahl und Stadt?

3 Antworten

Nein, die Post gleitet nicht auf Zahlen aus!

Ja, der Absender muss komplett angegeben werden.

Es ist durchaus sinnvoll, die komplette Anschrift des Absenders drauf zu schreiben. Denn was ist, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, weil der Empfänger zum Beispiel unbekannt verzogen ist? Dann geht das Paket nämlich an den Absender zurück. Ist kein Absender angegeben - schade um den Inhalt des Paketes!

Du musst gar keinen Abs. drauf schreiben.