Muss man bei der Bundeswehr sich vor dem anderen Geschlecht umziehen?
Hallo,
Ich habe mich gefragt ob man sich bei der Bundeswehr (ohne kriegsfall) sich durchaus mal vor dem anderen Geschlecht umziehen muss? (In der Ausbildung und bei Abgeschlossener Ausbildung) Wenn ja, kann man das eigentlich auch verweigern? Das ist jetzt eher eine generelle Neugierige Frage, nichts was mich selber betrifft.
Mfg
14 Stimmen
5 Antworten
Da wird streng drauf geachtet.
Selbst wenn es nur eine Dusche/Umkleide gibt, werden Zeiten festgelegt.
Es gibt getrennte Umkleiden, und selbst im BIWAK hast du getrennte Bereiche.
Bei uns hieß es damals
Da ist eine Frau zu sehen, wenn Sie also einen P*mmel haben, haben Sie hier nichts zu suchen.
Wenn Sie meinen hier etwas zu suchen, denn reiße ich Ihnen die E*er ab.
Damit war schon in der AGA klar was Phase ist. Und daran hat sich bis heute nicht viel geändert.
Mindestens mal bei der Musterung.
Nein, du hast auch getrennte Zimmer und Waschräume.
Vielen dank für deine Antwort. Was ist aber wenn die Truppe mal unterwegs ist? Wird dann alles für Tage angehalten, oder ziehen sie sich auch da getrennt um?
Mein Gott, im Biwak zieht man sich Mal um ja. Aber es gibt auch so tolle Sachen wie ein Zelt usw. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast.
Es hat mich nur interessiert. Gibt ja Menschen die ziemlich schüchtern sind. Zudem hat diese Frage noch niemand auf gutefrage gestellt😂
Im Gelände kann es schon vorkommen, dass ihr euch beim "Trockenlegen" mal Oberkörper frei zeugen müsst oder nur in Buchsen da steht. Da sieht man halt auch mal eine Frau in im BH. Wer da zu Brüte ist, geht halt hinter nen Baum.
Jetzt Hast du mich neugierig gemacht😂 also zu Unterwäsche könnte es also schonmal kommen, aber wie sieht mit weniger aus? Du hast ja jetzt von Oberkörperfrei geredet. Zählt es jetzt nur für Männer oder im allgemeinen?🤔 Muss erstmal googlen was überhaupt trockenlegen ist
Habe jetzt mal gegoogelt. Also es geht da explizit um gebirgsjäger die einfach nur das Oberteil wechseln. Also glaube bisauf Unterwäsche Also. Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort
Zu mehr kommt es nicht.
"Trockenlegen" bedeutet, nach einem Marsch die verschwitzten Klamotten zu wechseln und Trockene anzuziehen. Damit man nicht auskühlt.
Das macht jeder Soldat, der nach einem Marsch ins Gelände seinen Verfügungsraum erreicht hat. Also auch jeder Soldat in der Grundausbildung.
Es gibt getrennte Stuben, getrennte Waschräume,... usw.
Bei der Musterung ziehen sich Männer auch vor Ärztinnen aus... Deine Aussage stimmt so also nicht ganz.