Reservist bei der Bundeswehr werden als Student?
Hallo,
ich habe letztens einen Artikel der Bundeswehr gelesen, in dem sinngemäß drinstand, dass es ein neues Pilotprojekt gibt, bei dem Ungediente zu Reservisten ausgebildet wurden, und da war auch eine Studentin dabei. Da ich leider den Artikel nicht wiederfinde, und auch aus den diversen Seiten der Bundeswehr nicht schlau werde, stelle ich meine Frage jetzt hier.
Ich bin Student und bin prinzipiell nicht abgeneigt Reservist zu werden (Berufssoldat möchte ich aber nicht sein). Macht das in euren Augen Sinn diesen Weg einzuschlagen? Oder sollte ich warten bis ich das Studium erfolgreich abgeschlossen habe? Generell bin ich der Meinung, dass ich es für mich persönlich vertretbar finde, für Deutschland zu kämpfen, sollte dies den irgendwann leider notwendig sein.
Danke schonmal für eure Antworten!
1 Antwort
Das ist möglich. Kenne aber niemanden persönlich, der das gemacht hat. Es besteht auch die Möglichkeit, nach dem Studium ROA a.d.w. zu machen. Damit steigst Du direkt in einen höheren Rang ein, aber nach Hörensagen wird man dann nicht ganz ernst genommen, weil ja die ganze vorherige Ausbildung fehlt.