nein

Absolut nicht!

....und die "Nachricht" bezieht sich auch auf Vancouver in Kanada.

Es mag Nationen geben wo Zebrastreifen eine Verhaltensmöglichkeit für Autofahrer eröffnen, aber Deutschland gehört nicht dazu! Hier wird in aller Regel am Zebrastreifen auch gehalten wenn man überhaupt nicht halten muss ( Fahrradfahrer auf dem Fahrrad) um den anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

In Kanada gibt es sogar einen Test, wie Fußgänger mit dem Stein über die Straße läuft

Leider hat man in dem Artikel vergessen zu erwähnen, dass es sich bei den Ziegelsteinen um Atrappen aus Schaumstoff handelt.